Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Global Junior Golf: Nicolas Eberhard gewinnt "Mid Summer Juniors International"

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

unser Mannschaftsspieler Nicolas Eberhard gewinnt nach drei Runden (72, 73, 65/210/-6) im GC Main-Taunus mit einem Birdie im Stechen gegen Maik Süßbier (GLC Berlin-Wannsee, 67, 72, 71/210/-6) die „Mid Summer Juniors International“, ein Global Junior Golf Event.

"Nach zwei etwas schwächeren Tagen unter schweren Bedingungen bin ich mit sechs Schlägen Rückstand in die letzte Runde gegangen. Das Ziel war es, alles zu geben, um eventuell nochmal vorne angreifen zu können. Nachdem ich mit -5 auf die Backnine gegangen bin, war mir klar, dass ich noch eine Chance habe zu gewinnen. Ein Bogey und zwei weitere Birdies brachten mich zu einem Gesamtergebnis von -5 im Turnier und ich wusste, dass ich an der 18 ein Birdie benötige, um ins Stechen zu kommen. Dies ist mir unter dem Druck gelungen und ich befand mich nach einer sehr guten Runde von 65 Schlägen im Playoff. Ich konnte mich an diesem Tag auf alle Bereiche meines Spiels verlassen, vor allem auf den Grüns konnte ich viele Putts lochen. Im Stechen konnte ich den Nationalspieler Maik Süßbier mit einem Birdie am ersten Extraloch besiegen. Das Gefühl, auf meinem ehemaligen Heimatplatz ein internationales Turnier zu gewinnen, ist unbeschreiblich und es war ein Tag, an dem einfach alles in meine Richtung lief", berichtet uns Nicolas. Wir freuen uns mit und für ihn und gratulieren ihm herzlich!

Bei den Jungen war zudem auch Nikolas Schmid dabei (80, 84/164, Rang 65).

Bei den Mädchen erreichte Constanze Keferstein für den FGC Rang 15 (82, 78, 80/240/+24).

Ihr FGC-Team

Weitere Infos finden Sie hier

Glückwünsche für Nicolas Eberhard von Eric Marschke (Geschäftsführer GC Main-Taunus) Foto: Masche Marketing